NEWS-UPDATES

Besucht uns auch auf Facebook 

2016

Ally, ein Border Collie ist bei uns eingezogen. Sie ist leider nicht besonders verträglich. Alles  über sie könnt ihr auf FB lesen. https://www.facebook.com/groups/1186768951343610/

2014

 Gina ging es abwechselnd gut und schlecht. Ihr macht ihr RÜcken Probleme und auch die Folgen der Bauchspeicheldrüsenentzündung.  

Im April mußten wir die letzte unserer Münsterländer über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Wir sind sehr traurig, dass wir keinen dieser liebenswerten Hunde mehr haben. Sie haben uns immer Freude bereitet und waren bis ins hohe Alter fit und gesund.

Wir vermissen euch !

2013

April 2013:

Orleane ist bei uns eingezogen .

Jänner 2013 :

Wir mußten uns von unserem Benji verabschieden. Er ist am 22.1.2013 über die Regenbogenbrücke gegangen. Er hatte Krebs und hat bis zum Schluß tapfer gekämpft- Benji Du fehlst uns sehr !

 

FOTOALBUM         auch auf Magix !

  2012

Gina hat ihre schwere Bauchspeicheldrüsenentzündung recht gut überstanden. Es gibt noch Auswirkungen wie schlechter hören,sehen und riechen. Aber wir sind froh sie durchgebracht zu haben. Dem Rest vom Rudel gehts gut.

 Im Sommer waren wir in Kärnten auf einem Turnier und im September wieder 3 Wochen mit dem Wohnmobil unterwegs. Bilder hier  Urlaub

Im Herbst haben wir wieder fleißig trainiert und die Jungen gehen auf Turniere.

2011

Im September waren wir wieder mit einem Wohnmobil auf Reisen. Unsere Fahrt führte uns erst nach Kärnten zu Robert und Brigitte, anschließend durch Südtirol in die Schweiz. Wir machten Wanderungen mit unseren Hunden und haben viele verschiedene Orte aufgesucht. In der Schweiz machten wir dann einige Tage rast. Wir fuhren mit der Gondel aufs Eggishorn und wanderten nach Fiesch Dorf und dann den Berg hinauf. Wir hatten herrliches warmes Wetter und haben die Tage genossen. Anschließend gings über den Furkapaß zurück nach Feldkirch /Österreich, wo wir 2 Tage Regen abwarten mußten.Über Zell/See gings heimwärts. Auch wenn ein Urlaub mit 4 Hunden anstrengend ist,war es doch sehr schön. Foto findet ihr hier : Urlaubsfotos

Neue Seite "Ben" hinzugefügt. Gina's Lebenslauf ergänzt

Unsere Münstis sind jetzt 13 und 14 Jahre alt. Gesundheitlich gehts ihnen noch gut. Aber alles wird etwas langsamer angegangen und  wir schlafen auch schon länger. Seit Dezember haben  wir Ben ,einen Münsti-Aussie Mix in unser Rudel aufgenommen. Gina spielt gerne mit ihm.

Alles über ihn erfahrt ihr auf der Seite : http://bordermuenstirudel.jimdo.com/ben/

2010

Oktober: neuer Bericht unter Treffen und Urlaube.

Mai - wir waren auf Urlaub in Holland,Belgien ,Frankreich und Luxenburg. Wir konnten viel laufen und haben nette Freunde getroffen. Jetzt sind wir wieder glücklich heimgekommen und können uns von der langen Fahrt erholen. Aber es ist schön immer mit Herrchen und Frauli unterwegs zu sein -neue Wiesen und Wasser zu erkunden und sogar am Meer  entlang zu laufen.

26.3.  Hallo Leute ! Heute habe ich (Gina)  meinen 12. Geburtstag gefeiert. Ich habe ein ganz gutes Fressi und viele Streicheleinheiten erhalten. Ich bin noch fit und laufe mit Gray um die Wette.Er kann schon sehr nervig sein mit seiner Bellerei. Aber zum Spielen ist er gut brauchbar. Anschließend mütze ich wieder ein wenig. In meinem Alter darf man das schon.

Jänner : Benji hat seinen 13.Geburtstag gefeiert ! Trotz einiger Wehwechens gehts ihm gut und er läuft mit Gray um die Wette.

 

2009  

Dezember : Fotos eingefügt ins Album "Unsere Hunde", neue Links und Tipps eingefügt.Benjis Seite ergänzt

update 7.10.09

Oktober:  Wir waren bei der Agility WM zusehen. Es war eine tolle Veranstaltung.Unsere Hundis haben brav im Hotel auf uns gewartet und haben sich sehr über die langen Spaziergänge gefreut.Benji schläft zwar schon viel, spielt aber trotzdem noch gerne mit Gray im Garten. Gina ist verrückt wie immer und versucht  Dollies Platz einzunehmen, was ihr jedoch nicht gelingt.

Juni:   Dolly ist am 30.6.2009 , im 13. Lebensjahr von uns gegangen.Sie wird immer in unserem Herzen sein.

April:  Alle genießen die herrlichen Sonnentage im Garten. Am Abend legen sie sich glücklich und zufrieden auf ihre  Schlafplätze.Gray hat immer viel Arbeit um alle zusammenzuhalten. Zwischendurch darf er mti Herrli über die Hürden springen. Bei dem schönen Wetter sind auch viele andere Hunde unterwegs, die man dann lauthals von der Grundstücksgrenze verjagen muß.

März : Gina hat ihren 11. Geburtstag und Gray seinen 3. gefeiert

Februar: neues Fotos im Album, Welpen bei Fam. Böhm- Fotos unter Welpen !

                  neuer Buchtipp

Jänner : Benji hat seinen 12.Geburtstag gefeiert, Fotos im Album

2008

Juni:Dollys Erfolge, Treffen

Update Dolly, Welpen, Treffen,Buchtipps

 

Jänner 2007 - Gray ist nun schon 10 Monate alt. Er ist schon so groß wie unsere Münstis und hat sich schön ins Rudel eingefügt.

Juni 2006

  Wir haben Zuwachs. Seit ca. 5 Wochen ist nun Gray, der kleine Border Collie bei uns im Haus eingezogen. Er hat sich schon mit Gina angefreundet und spielt soviel sie zuläßt mit ihr. Sein Lieblingspielzeug ist die Plastikflasche. Die kann man herrlich zusammenbeißen. Schön langsam lernen wir auch Befehle zu befolgen. "Sitz" funktioniert schon ganz gut. Bei "bleib" haben wir noch Probleme unsere Energie zu zügeln.

Gestern hat er auch schon fleißig im Garten umgegraben- in der nassen Erde. Leider hatte ich nur den Gartenschlauch und keinen Fotoapparat in der Nähe.

 Mittlerweile bin ich 9 Monate alt. Ich muß jetzt fleißig lernen,damit ich ein braver Hund werde. Aber noch spiele ich am liebsten.

 

 

 

 

 

Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!